19. September – ÖM Straße Steinhaus/Wels

Auf dem 7 km-Rundkurs in Steinhaus bei Wels kamen am vergangenen Sonntag die Österr. Meisterschaften Straße (zugl. OÖ-LM für die Jugendkategorien) zur Austragung.

Im U13-Rennen lieferte Theo Preslmayr „die“ Überraschung – nach längerer Rekonvaleszenz stieg Theo erst in der Vorwoche in das Vereinstraining ein! Mit dem 3. Rang bei den ÖM und dem Vize-Landesmeistertitel lieferte Theo eine erneute Erfolgsbestätigung für „aktives Rennfahren“!

Der ÖM-Titel ging an den Grazer Casimir Orthacker vor dem Welser Niklas Wiesmayr.

Die weiteren Waldinger Platzierungen: 9. Marc Hierschläger, 15. Diego Commenda, 19. Timon Hoffelner

Das Rennen der U15-Kategorie entwickelte sich von Beginn an zu einem „fight“ gegen Valentin Zobl! Nach mehreren Attacken Zobls war gegen die Allianz Valentin Hofer – Heimo Fugger – Ayden Jordan kein „Kraut gewachsen“ – Valentin musste sich schlussendlich mit dem 4. Rang in der ÖM – zugleich ebenfalls OÖ-Vize-Landesmeister – begnügen. Maximilian Hoffelner belegte nach äußerst aktiver Fahrweise den zufriedenstellenden 16. Gesamtrang.

Das Rennen der U17-Kategorie war von Anfang an von Verzögerungstaktik geprägt! Eine Renntaktik die unserem, auf aktives Fahren gepolten Paul Viehböck nicht entspricht. Mehrere Ausreißversuche wurden gekontert, ein Sprint-Finale war vorprogrammiert! Paul konnte sich dabei nicht mehr wesentlich in Szene setzen, und musste sich mit ÖM-Rang 10 (und ebenfalls Vize-Landesmeister) zufrieden geben.

Alle Ergebnisse auf Computerauswertung.at

Stolz präsentierten unsere Burschen die in der heurigen Saison errungenen Medaillen: 

0919OEM Steinhaus alle

0919OEM Preslmayr1 0919OEM Steinhaus Zobl1 0919OEM Steinhaus Viehboeck4 0919OEM Steinhaus Viehboeck3

 0919OEM Hierschlaeger1 0919OEM Steinhaus Hoffelner Zobl 0919OEM Preslmayr2

Fotos: K. Hammerschmid

Copyright ©2021 www.radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd