hobby_team

Unser Hobby-Team

hat einfach Spaß am Rad fahren, bei dem auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen soll. Jeden Montag treffen wir uns zum gemeinsamen Clubabend in Walding.
In der Radsaison gibt es jeden Montag eine Ausfahrt ab 18:15 Uhr (Sportpark Walding) und anschließend ab ca. 20:00 Uhr geht's zum Clubabend.

Für unsere Ausfahrten sind fixe Termine vereinbart, die auf unserer Homepage ersichtlich sind.
Unser Breitesport-Team trifft sich jeden zweiten Samstag zu einer - für den Breitensport - angemessenen Radtour. Im Anschluss daran darf der gemütliche Teil natürlich auch nicht fehlen.
Das Wichtigste ist die Kombination von sportlicher Leistung, Fitness & Freude am Radsport!!!

Unsere Ausfahrten

Unsere "Montagsausfahrt" ist als regenerative Einheit für alle AthletInnen, welche am Wochenende Rennen bestritten haben. Sie dient aber auch als Grundlagenausdauertraining für ALLE Intersierten.

Dieses Training wird als Gruppentraining durchgeführt, wobei auch das Fahren im großen Feld, Hinterradfahren, Windschattenfahren, Fahren in der Windkante und vieles mehr gelernt wird. Gefahren wird in gemütlichem Rennradtempo (ca. 30 km/h) 1:30 Std., ca. 45 km. Teilnahmemöglichkeit für Jede und Jeden mit Straßenrad bzw. Bike mit Starßenausrüstung.

Weitere Fixtermine:

• Di. 18:00 Ausfahrt Straße - Damengruppe (natürlich auch Herren willkommen, gefahren wird das Tempo der Damengruppe!)

• Fr. 17:00 - wir arbeiten daran, künftig wieder eine regelmäßige MTB-Ausfahrt zu organiseren - Informationen auf der Homepage beachten!

• Sa. + So. - meist Straßenausfahrten nach Vereinbarung (Kontakt über SMS od. WhatsApp)

Bei all unseren Ausfahrten besteht absolute Helmpflicht!

TREFFPUNKT ist immer im Sportpark Walding!