17.-18. Juli - Int. Erlauftaler Radsporttage u. Salzkammergut-Marathon

Die diesjährigen "Int. Erlauftaler Radsporttage" schienen unter keinem guten Stern zu stehen - bereits im Vorfeld, aufgrund behördlicher Auflagen von einer dreitägigen zur zweitägigen Veranstaltung minimiert (Freitags-Kriterium abgesagt), machten sintflutartige Regenschauer in den Nacht zum Sonntag das Sonntags-Straßenrennen unmöglich! Vermurungen und teilw. Hochasser auf Teilen der Rennstrecke und im Start-Zielgelände zwangen die äusserst bemühten Veranstalter zur Absage.

Das Samstags-Straßenrennen war auch für die am späteren Nachmittag startenden Jugendkategorien bereits massiv von Regenschauern beeinfluss - schlechte Sicht, rutschige Straßen und vermutlich Starkregen-bedingt unmotivierte Streckenposten trugen das Nötige dazu bei.

Im Rennen der U13 konnte sich, der aus der "Hierschläger-Langlauf-Dynastie" stammende Marc Hierschläger mit seinem 3. Rang, als erst 2.-Jähriger U13-Fahrer (fährt auch 2022 noch U13) bereits jetzt im Österr. Spitzenfeld behaupten!

Das U15-Rennen war bereits massiv regenbeeinflusst - nach anfangs noch etwas "verhaltenem Tempo" sorgte im weiteren Rennverlauf unser Valentin Zobl für eine 3-Mann Ausreißergruppe - 2 Fahrer konnten aufschließen, somit schien das Finale organisiert. Doch ca. 15 km vor dem Ziel kam Valentin aufgrund der Straßenverhältnisse und schlechter Einweisung zu Sturz - nach intensiver Aufholarbeit und einem weiteren Materialtausch-bedingten Stop musste sich Valentin mit Rang 5 zufrieden geben - nach Betrachtung der Materialschäden und Behandlung der Abschürfungen dennoch glücklich!

Max Hoffelner konnte sich nach solider Leistung mit Rang 13 im Mittelfeld der U15-Kategorie platzieren!

Alle Ergebnisse

0717Hierschlaeger 0717Zobl

Fotos: K. Hammerschmid


Beim ebenfalls von Wetter-Kapriolen gezeichneten Salzkammergut-MTB-Mararathon konnte sich Mario Hammerschmid toll in Szene setzen - 

Im Rennen über die 37-km-Strecke holte sich Mario den 5. Rang in der Junioren-Kategorie! Chapeau!

Alle Ergebnisse

Bilder hierzu folgen!

 

 

Copyright ©2021 www.radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!