15. Juli 2018 – Österr. Meistertitel im Einzelzeitfahren für Paul Viehböck

Nachdem Paul bereits im Frühjahr beim Einzelzeitfahren in Ypps als beinah-newcomer überraschend den Sieg holen konnte, schlug Paul nun bei den Österr. Meisterschaften in Erpfendorf in Tirol erneut zu und holte den Österr. Meistertitel in souveräner Manier – herzliche Gratulation!

Für die Kategorien U 17 und die Juniorinnen ging es dabei zugleich um die Oberösterr. Meistertitel – mit den Rängen 4, 5 und 6 bei den ÖM sicherten sich Lisa Fernbach, Laura Fernbach und Julia Hametner die Gold.- Silber.- und Bronzemedaillen der OÖ. Meisterschaften.

Beinah zum Hattrick ausholen konnte einmal mehr Luca Werani – das Ziel, sämtliche OÖ. Meistermedaillen in Gold während einer Saison in allen relevanten Disziplinen – Straße Einzel, Berg, Kriterium, Einzelzeitfahren und MTB-Cross Country zu holen, ging nur um Haaresbreite daneben. Im Einzelzeitfahren musste sich Luca seinem Ganzjahres-Konkurrenten Moritz Hörandtner (RC ARBÖ Lambach) geschlagen geben – somit 4 OÖ. Meistermedaillen in Gold – 1 OÖM-Medaille in Silber – dennoch ein Bravourstück das in der Geschichte des OÖ. Landesradsportverbandes noch kein OÖ. Athlet zustande bringen konnte – wiederrum eine Bestätigung seiner Leistungsfähigkeit, Trainingseifer und Konsequenz an Zielen zu arbeiten – bravo Luca!

0715Paul2 0715Paul3 0715Paul1  0715Luca 0715Mädels

Fotos von A. Viehböck und K. Hammerschmid

Copyright ©2024 www.radclub-walding.at


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!