14.+15. Mai - Junior Granit Challenge / Granitmarathon

 "Regen mit Segen" bei der diesjährigen Cross Country-Landesmeisterschaft in Kleinzell - wie die letzten Jahre auch, eine Veranstaltung der "Superlative" - bestens organisiert - Gratulation dem Veranstalter-Team!

Nachdem die jüngsten Kategorien U 9 bis U 15 noch von der Regenfront verschont blieben, mussten die U 17 die erschwerten Bedingungen des Unwetters bewältigen.  Unsere Mädels Laura Schöttl, Julia Hametner, Laura und Lisa Fernbach konnten sich dabei die Ränge 5, 7, 8 u. 9 sichern was für die drei erstgenannten Gold-Silber-Bronze in der LM-Wertung bedeutete!

0514IMG 7607 Grananitmarathon 0514IMG 7508

Starke Leistung auch von unserem "Straßen-Spezialisten" Jakob Reiter, der sich über lange Zeit mit den Besten duellieren konnte, schlussendlich den 6. Gesamtrang belegen konnte, der zugleich die "Silberne" in der LM-Wertung einbrachte. Lukas Schindler und Jonas Wieser belegten die Ränge 18 u. 19.

Tolle Leistung auch von Luca Werani in der U 15-Kategorie: nachdem Luca mit Schaltungsproblemen und entsprechender Verspätung in die erste Runde gestartet war machte Luca Platz um Platz gut und sicherte sich mit Rang 14 im 40-Mann starken Starterfeld die Bronze-Medaille in der OÖ-LM.

Kategorie U 13 m - Mario Hammerschmid - Rang 20
Kategorie U 11 m - Severin Rauschal - toller 3. Rang
Kategorie U 9 w - Anna Schöttl - hervorragender 5. Rang

0514IMG 7463 0514IMG 7412 0514IMG 7397

Nachdem die Nachwuchsfahrer am Samstag im Einsatz waren, gingen unsere Junioren beim Light-Marathon am Sonntag an den Start. Der starke Wind trocknete die Strecke doch einigermaßen auf und so kam es doch nicht zu einer gefürchteten Schlammschlacht. Patrick Hametner belegte von Krämpfen geplagt nach 27 Kilometer rund um Kleinzell den dritten Platz, Daniel Körner wurde Vierter und David Kneidinger erreichte den siebten Platz.

Mit Gesamtrang 53 - zugleich Rang 2 in der Damenklasse, solide Leistung von Julia Zeininger vom RC Walding - Matmaker Ladys Team

Grananitmarathon Grananitmarathon Grananitmarathon Grananitmarathon  Grananitmarathon Grananitmarathon Grananitmarathon Grananitmarathon Grananitmarathon

 

Fotos auf Picasa v. K. Hammerschmid

Fotos zum Rennen der U17 im Fotoalbum

 

Ergebnisse Junior Granit Challenge

Ergebnisse Granitmarathon

 

Fotos: Karl Hammerschmid, Christian Hametner, Alfred Reiter

 

Copyright ©2024 www.radclub-walding.at


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd