29. Mai - Gran Premio Val Degano in Carnia

Beim Gran Premio Val Degano in Carnia starteten am Sonntag mehr als 80 U17 Fahrer aus unterschiedlichsten Nationen. Die Strecke über 60 km (1150hm) gespickt mit Anstiegen von über 15% und schweren Abfahrten machte es für die Fahrer alles andere als leicht.

Paul Viehböck konnte sich jedoch von Anfang an gut positionieren. Die Härte der Strecke war für ihn von Vorteil. In der Spitzengruppe liegend startet er 300m vor dem Ziel eine Bergattacke und ersprintete sich den 3 Platz! Mit dieser Platzierung wahrt Paul die Chance zur Teilnahme an den von 23.-31. Juli in der Slovakei stattfindenden Olympischen Jugendspielen - EYOF https://www.eyof.org/2022-summer-banska-bystrica/

0529Gran Premio Val Degano in Carnia

Foto: A. Viehböck, RC Walding

Beim XC-Junior-Granit in Kleinzell belegten Diego Commenda in der Kategorie U13 den 9., Theo Preslmayr in der Kategorie U15 den 6. und Mario Hammerschmid auf der Light-Distanz des Granit-Marathons den 2. Rang in der Junioren-Wertung.

0528Kleinzell Theo Preslmayr 0528Kleinzell Diego Commenda

Fotos: RC Walding

Copyright ©2022 www.radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!