U13-Nachwuchstalent Marc Hierschläger macht auch im Langlauf beste Figur!

EIDENBERG. Die drei Nachwuchsläufer der SU Eidenberg, Marc Hierschläger, Nicolas Höllwirth und Valentin Oberndorfer, starten für den Landesskiverband OÖ, bei den Österreichischen Skilanglauf Schüler und Jugendmeisterschaften in Sulzberg/Vorarlberg. 

Am Programm standen ein Sprintbewerb Skating, ein Klassikrennen im Einzelstartmodus sowie ein abschließendes Staffelrennen. Marc Hierschläger, ein Spross aus der Hierschläger Langlaufdynastie, verpasste das Podest zwei Mal nur knapp und wurde sowohl im Skating- als auch im Klassikbewerb hervorragender Vierter. Nicolas Höllwirth, startete heuer erstmalig in der nächst höheren Klasse und schlug sich unter den Älteren hervorragend. Im Sprint wurde er Achter und im Klassikrennen belegte er den sechsten Platz. Neuzugang, Valentin Oberndorfer, erreichte bei seinem ÖM Debüt den tollen 19. Platz im Sprintbewerb. In der abschließenden Staffel am Sonntag belegten die Burschen den guten siebten Rang. Diese tollen Erfolge zeigen einmal mehr, dass konsequente Nachwuchsarbeit im Vereinswesen extrem wichtig ist. Hier legt man den Grundstein für die sportliche Laufbahn. Mehr auf www.su-eidenberg.at

 0214Marc
 
 Foto: LSVOE
Copyright ©2024 www.radclub-walding.at


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!