12. Mai - Kriterium Sebersdorf (Stmk.)

0512 SebersdorfAm Sonntag, den 12. Mai fand in Sebersdorf das Radkriterium Oststeiermark statt, welches für alle Kategorien zum Österreichcup zählte.
Paul Viehböck ging in der Kategorie U15 an den Start, Adrian Stieger und Mario Hammerschmid starteten in der Kategorie U17 und Laura Schöttl bei den Juniorinnen.

Paul Viehböck, der 24 Runden zu je 800m zu bewältigen hatte, kam leider bei der Hälfte des Rennens zu Sturz und beendete das Rennen auf Rang 15.

In der Kategorie U17 wurden 36 Runden gefahren. Adrian Stieger konnte sich von Anfang an sehr gut im großen Feld behaupten und auch mit dem schnellen Tempo kam er gut zurecht. Er holte sich in einigen Wertungen Punkte, was sich schlussendlich mit dem ausgezeichneten dritten Platz bezahlt machte.

Die Regelung, dass alle Fahrer, die vom Hauptfeld überrundet werden, aus dem Rennen genommen werden, wurde für Mario Hammerschmid und Laura Schöttl zum Verhängnis. Beide konnten das Rennen daher nicht beenden, wurden aber dennoch gewertet, Mario landete in der Kategorie U17 auf Rang 14 und Laura erreichte bei den Juniorinnen den vierten Platz.

 

Fotos: Caro Hajek; Fotos Siegerehrung: Manfred Stieger
Text: Laura/Markus Schöttl

0512 Sebersdorf  0512 Sebersdorf  0512 Sebersdorf

Ergebnisse

Copyright ©2019 www.radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!