2020 2020

11.-12 Jänner 2020 - ÖM Quer in Weiz/Stmk.

Ein Auftakt nach Maß ins neue Radsportjahr lieferte uns Valentin Zobl - der erst 12-jährige Lambacher in unseren Reihen holte bereits in seinem ersten U15-Jahr die Goldmedaille bei den Österr. Meisterschaften im Rad-Cross (Querfeldein-Radsport). In überlegener und durchdachter Strategie lotete Valentin zu Rennbeginn erstmal seine Gegner aus, in der Finalrunde konnte keiner Schlussoffensive folgen, er siegte mit beinah einer halben Minute Vorsrprung!

Bei den am Sonntag folgenden Cross-Staatsmeisterschaften der Elitefahrer konnten sich unsere ehemaligen Fahrer - nun für das Team Niederösterreich startenden Hammerschmid-Brüder Raphael und Marvin recht solide präsentieren - sie holten die Ränge 7 und 8. Der Staatsmeistertitel ging erstmals an den zweifachen MTB-Weltmeister Daniel Federspiel im Dress des Vorarlberger Conti-Teams. Im ÖSTM-Damenrennen musste sich nach mehrjähriger Dominanz Nadja Heigl der erst 20-jährigen Lisa Pasteiner geschlagen geben.

0111Quer Weiz4 0111Quer Weiz1 0111Quer Weiz2 0111Quer Weiz3 0111Quer Weiz5

Fotos: K. Hammerschmid

Copyright ©2020 www.radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!