8. Juni - JKU Gipfelstürmer und OÖ-LM Berg

Bei der 8. Auflage der Oberösterreich-Radrundfahrt wurde im Zuge der ersten Etappe ein Bergrennen über 12,6 Kilometer mit 555 Höhenmeter veranstaltet. Zudem wurde bei dieser Kurzetappe von der Johannes Kepler Universität Linz über die Altenberger Straße durch Oberbairing zum Freilichtmuseum Pelmberg für die Lizenzklassen die OÖ Landesmeisterschaften Berg ausgetragen.

Unsere Junioren bestritten dieses knackige Rennen mit den Amateuren und wurden auch mit diesen gewertet. Dabei musste sich Jakob Reiter beim Zielsprint vom Amateur und Bergspezialist Christian Oberngruber geschlagen und sich mit zwei Sekunden Rückstand mit dem zweiten Rang zufrieden geben, wobei er bei der OÖ-LM in der Kategorie der Junioren mit Gold belohnt wurde. David Viehböck erreichte in der gemeinsamen Wertung Rang 28, Paul Reisetbauer Rang 33.

Obwohl noch das Rennen vom Vortag beim Finale des BOA-Cups in Wels in den Beinen, konnte sich in der Kategorie U17 der erstjährige routinierte MTBler Luca Werani auf den vierten Rang platzieren und sich damit bei der OÖ-LM Berg die Silbermedaille sichern. Maximilian Stelzer erreichte in dieser Kategorie Rang sechs.

Unsere Juniorinnen Laura und Lisa Fernbach, die ebenso das Rennen am Vortag in Wels bestritten hatten, platzierten sich in der Wertung der lizenzieren Frauen auf den Rängen vier und fünf – Laura erreichte mit dieser Platzierung die Bronzemedaille bei der OÖ-LM.

In der Kategorie Masters II sprintete Josef Stadlbauer auf den zweiten Platz und wurde damit bei der OÖ Landesmeisterschaft mit Gold belohnt.

Laura Schöttl und Julia Hametner, beide hatten ebenso das Rennen vom Vortag in den Beinen, erreichten in der Kategorie der Unlizenzierten Frauen den ersten und zweiten Platz. Bei den unlizenzierten Männern reihte sich unser Präsident Erwin Hammerschmid nach knapp 30 Minuten auf den vierten Rang ein.

0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10 0608 JKU10

Text: Monika Reiter
Fotos: Radclub Walding - Alfred Reiter / Michaela Hofer-Fernbach

Ergebnisse Lizenzierte und OÖ-LM Berg izenzierte und OÖ-LM Berg  
Ergebnisse Unlizenzierte

Copyright ©2024 www.radclub-walding.at


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd