12.-13. Sept. ÖM Berg u. Kriterium, Bronze u. Gold für Jakob Reiter

Mit erneuten Topplatzierungen gehen unsere Straßen-Radler in das Saisonfinale !

Bevor nun mit dem Rodltal-Bergkaiser das Finale im OÖ-Nachwuchscup am Programm steht, fanden in Pinggau/Stmk. und Ludersdorf/Stmk. die Österr. Meisterschaften am Berg und Kriterium statt.

Im ÖM-Bergrennen (Sa.) der Kategorie Junioren konnte Patrick Hametner mit dem 4. Rang erneut sein Berg-Qualitäten unter Beweiß stellen, er musste sich dabei nur hauchdünn den nächste Woche in den USA bei der Junioren-WM an den Start gehenden Felix Gall/T., Marco Friedrich/Stmk. u. Marcel Neuhauser/T. geschlagen geben.

Absoluter Top-Erfolg in der U-17-Kategorie: Jakob Reiter belohnte sich mit der ÖM-Bronze-Medaille und überrascht damit vermutlich nicht nur sich selbst sondern auch das Trainer- u. Betreuer-Team. Daniel Körner belegte dabei den ebenfalls sehr erfreulichen 10. Rang.

In der Österr. Meisterschaft Kriterium (So.) konnte Patrick Hametner im Junioren-Rennen lange Zeit im Vorderfeld mitmischen, jedoch keine wichtigen Sprintpunkte sammeln - erst bei der letzten Sprintwertung gelang noch eine punkteträchtige Platzierung mit der sich Patrick in die Top-ten der ÖM-Kriterium eintragen könnte - er wurde Gesamt-8.

Die Top-Leistung des Tages aus RC-Walding-Sicht lieferte abermals Jakob Reiter - nach 2 zurückhaltenden Sprintwertungen "verlängerte" Jacky in Profimanier unmittelbar nach der Wertung, und überraschte damit das gesamt U-17-Feld. In kürzester Zeit war eine große Lücke gerissen - das Feld war sich uneinig - nur einige Einzelattacken konnten dem Erfolg Jakob´s nicht im Wege stehen - damit krönte sich Jakob Reiter zum Österr. Kriterium-Meister 2015 in der Kategorie U-17 und bestätigt damit zu welch komplettem Rennfahrer er sich mittlerweile entwickelt konnte. Daniel Körner belegte in diesem Rennen 15.-Gesamtrang.

Ergebnisliste ÖM Berg

Ergebnisliste ÖM Kriterium

Jakob Reiter - Österr. U 17-Kriterium-Meister 2015

Weitere Bilder v. K. Hammerschmid

Copyright ©2024 www.radclub-walding.at


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!