16. Juni - 6 Medaillen für den Nachwuchs bei der OÖ-LM in Windhaag!

0616_Windhaag8Am 16. Juni wurden in Windhaag bei Perg die OÖ Landesmeisterschaften und OÖ Meisterschaft im Cross-Country ausgetragen. Die spektakuläre Strecke durch den Schlossgraben zählt mit den extrem steilen Anstiegen zur technisch und konditionell schwersten XC Strecke Österreichs und zog wieder zahlreiche Fahrer aus ganz Österreich und Tschechien an den Start.

Trotz extremer Hitze, einigen Stürzen und Kreislaufproblemen erreichten die Fahrer des Radclubs Walding wieder hervorragende Platzierungen beim Youngsters Grand Prix und konnten sich insgesamt sechs Medaillen bei der OÖ-LM holen:

Zum wiederholten Male holte sich Flora Aufderklamm in der Kategorie U11w klar den Sieg und sicherte sich dadurch erneut Führungspunkte im OÖ-Cup. In der Kategorie U13w erreichte Julia Hametner trotz Sturz den gesamt 3. Rang hinter der Villacherin Nina Moser und der Tschechin Tereza Saskova und holte sich somit Gold bei der OÖ Landesmeisterschaft vor Teamkollegin Sabrina Luksch (2. OÖ-LM) und Laura Schöttl (3. OÖ-LM).

In der Kategorie U13m fuhr Lukas Schindler auf Rang sechs, Jakob Reiter konnte wegen einem Defekt das Rennen nicht beenden.

Patrick Hametner verpasste in der Kategorie U15m, in der die Rennrunde um die zehn Meter hohe und 25 Meter langen Rampe erweitert wurde, mit Rang vier knapp den Stockerlplatz; Manuel Haugeneder wurde Sechster.

In der Kategorie U17 wurde auf der prekären Strecke mit der 75 Grad steilen Ruinenabfahrt mit Steinen und Wurzeln auf einer Gesamtlänge von 14 Kilometer gefahren. Marvin Hammerschmid erreichte trotz Sturz den hervorragenden zweiten Platz hinter Moritz Zoister (Radclub Niederneukirchen) und holte sich somit die Silbermedaille in der OÖ-LM. Sein Bruder Raphael Hammerschmid wurde hinter Moritz Bscherer (RLM Wien) gesamt Vierter und erreichte somit Bronze in der OÖ-LM.

0616_Windhaag1 0616_Windhaag1 0616_Windhaag1 

 0616_Windhaag3 0616_Windhaag2 0616_Windhaag4 0616_Windhaag5   

Alle Platzierungen der FahrerInnen vom Radclub Walding:

U 11w - Flora Aufderklamm (1.)
U 13w - Julia Hametner (3.), Sabrina Luksch (4.), Laura Schöttl (5.)
U 13m - Lukas Schindler (6.)
U 15m - Patrick Hametner (4.), Manuel Haugeneder (6.)
U 17m - Marvin Hammerschmid (2.), Raphael Hammerschmid (4.)

(C) Fotos: Radclub Walding / Alfred Reiter

alle Fotos unter http://www.facebook.com/RCWalding/photos

  Ergebnisliste

  Ausschreibung

Copyright ©2024 www.radclub-walding.at


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!