Der RC ARBÖ ASKÖ Naturfreunde Auto Eder Walding ist ein Radsport-Club.

Unser Verein soll eine Plattform sowohl für Rennsport als auch Hobbyradsport sein.

Der rennsportliche Schwerpunkt liegt dabei beim Mountainbike-Sport. Waren es in der Vergangenheit die Erfolge der Brüder Martin und Erwin Hammerschmid oder von Christian Hötzmannseder und Christian Mitmasser, so liegt heute der Schwerpunkt in der Jugendarbeit. Stefanie Hofer, Stefan Lockinger, Viktoria und Lukas Zeller, Gregor Mühlberger, Lukas Zeller oder Florian Kremmaier sind durch diese Schule gegangen und konnten österreichweit und international zahlreiche Erfolge erringen. Auch die arrivierten Fahrer werden durch ein entsprechendes sportliches Umfeld unterstützt.

Darüber hinaus konnten wir uns als Veranstalter eines MTB-Technikbewerbes, eines sehr anspruchsvollen Cross-Country-Rennens und ganz aktuell eines Straßen-Kriteriums in der nationalen Radsportszene einen Namen machen.

Im Hobbybereich liegt der Schwerpunkt bei gemeinsamen, regelmäßigen Ausfahrten, der Beschickung verschiedender Hobbyrennen, Touren und gesellschaftlichen Aktivitäten.

Also ist der Radclub ARBÖ ASKÖ Naturfreunde Auto Eder Walding ein wichtiger Fixpunkt im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich nicht nur in Walding, sondern in der gesamten Region!

Für die Erfüllung all diese Aufgaben können wir uns dabei auf zahlreiche Förderer aus der lokalen Wirtschaft verlassen, unter dem Punkt Sponsoren möchten wir Euch einladen, diese zu besuchen!

logo_wrc

Copyright ©2017 www.radclub-walding.at
f g m


Impressum

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd