0718 Ferienprogramm 0806_Grillen3 0806_Grillen2

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Marktgemeinde Walding findet am Mittwoch, 18. Juli um 17:00 Uhr ein kostenloses Mountainbike Schnuppertraining statt. Alle Radsportbegeisterte und -interessierte ab 6 Jahre sind dazu herzlich eingeladen. Mitzubringen sind geländetaugliches Bike, Helm und nach Möglichkeit Radhandschuhe.

1stündiges Techniktraining auf der MTB bzw. Technikstrecke im Sportpark Walding. Wir versuchen den Kindern die Technik am Bike näherzubringen bzw. einfache Dinge des Fahrrades zu erklären. Eine gute Technik am Fahrrad ist auch im normalen Straßenverkehr ein ganz wichtiger Bestandteil.

Im Anschluss werden wir gemeinsam zum Rodlbad fahren und dort bei einer gemütlichen „Knackergrillerei“ den Tag ausklingen lassen. Wir laden auch die Eltern zum Rodlbad ein, wo die Möglichkeit besteht einiges über unsere Jugendarbeit zu erfahren. Die Kinder können ab ca. 19 Uhr (natürlich auch später) beim Rodlbad abgeholt werden.

Der Radclub Walding würde sich freuen, wenn bei dem einen oder anderen Kind die Bike-Begeisterung geweckt wird an den regelmäßigen gemeinsamen Jugend-Trainingsfahrten am Mittwoch teilzunehmen.

WO: Treffpunkt Sportpark - Aufgang Fitnessstudio + Abschluss beim Rodlbad

ANMELDUNG per Mail oder SMS bei Max Mikschl, 0664/4530266 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (bitte Namen und Jahrgang der Kinder sowie Name und Telefonnummer eines Elternteils angeben)

Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt!