Aktuelles Aktuelles

Am Samstag, 8. Februar laden wir zu unserer alljährlichen Winterwanderung ein.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr im Sportpark Walding, wandern ca 3 Stunden mit kleiner(en) Pause(n) und werden anschließend beim Wirt z'Walding mit Knödeln belohnt.
Es wird auch eine "Light"-Strecke (langsamer & kürzer) angeboten.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Bekanntgabe der Teilnahme bis 5. Februar bei Max Mikschl, telefonisch oder per WhatsApp unter +43 664 / 453 02 66

0126 Winterwanderung

Toptalent Logo Toptalent polaroid

Julia Hametner wurde für die Wahl zum TopTalent 2018 nominiert!

Unter www.toptalent.at kann täglich bis 9. Oktober für sie unter 14 weiteren SportlerInnen eine Stimme abgegeben werden.

Der Radclub Walding freut sich auf rege Teilnahme und viele Stimmen für Julia!

0413 Header Technikbewerb

Am Ostermontag, den 13. April wird erneut vom RC ARBÖ ASKÖ Naturfreunde Auto Eder Walding der oberösterreichische Nachwuchscup im Mountainbike eröffnet. Dieses traditionelle und interessante Rennen wird in einer Kombination aus einem Technikbewerb und einem Cross-Country am Gelände des Sportparks in Walding ausgetragen. Dabei sind im Technikparcours Aufgaben wie Hinterradfahren, Gegenstände aufheben und freihändig fahren zu bewältigen und unterschiedliche Hindernisse zu überqueren sowie im Ausdauerbewerb sechs bis zwölf Runden mit unterschiedlichen Längen zu befahren. Gestartet wird ab 13 Uhr in den Alterskategorien U9 bis U17.

Nenngeld lt. ÖRV - keine Nenngeldüberweisung - Barzahlung bei Startnummernausgabe.
Rennbüro und Nummernausgabe am Renntag im Sportpark Walding ab 10:00 Uhr

Aus versicherungs-technischen Gründen ist der Start nur mit gültiger Lizenz oder ÖRV Jugend-Card (Bike-Card) - KEIN "Schnuppern" möglich! Das Lösen der ÖRV-Jugend-Card ist vor Ort möglich!

Start: 13:00 Uhr Technikbewerb - Start einzeln U9-U17 (Aufruf nach Startnummern); im Anschluss an Technikparcours Start des CrossCountry-Bewerbes im Gelände der Bikestrecke im Sportpark Walding (U9-U17)

Absolute Helmpflicht!

Das war das Rennen 2019

Film-Beitrag von Mühlviertel.TV vom Bewerb 2017

Video vom Technikparcours unter Youtube

Der Radclub Walding freut sich auf zahlreiche Starter. Für die jungen Biker/Innen ist natürlich die Unterstützung des Publikums ganz wichtig - Schönwetter ist bestellt - für´s leibliche Wohl ist gesorgt!

Breitensport 03 2019;

Unter dem Motto:

gemäßigtes Tempo - gemeinsam fort - gemeinsam nach Hause

Termine 2022
:

Treffpunkt jeweils um 13:00 Uhr im Sportpark, Ausfahrtsdauer ca. 2,5 bis 3 Stunden

26. März - "Anradeln"
27. Augusr
29. Oktober  -  "Abradeln"

SÄMTLICHE TERMINE MIT VORBEHALT!

Alle begeisterten Radler – unabhängig einer Vereinsmitgliedschaft – sind herzlich eingeladen an den Ausfahrten teilzunehmen!

09 Breitensport0325 Breitensport20325 Breitensport2

Martin Hochbaumer

*) Martin Hochbaumer ist Vorstandsmitglied im Radclub-Walding und organisiert als „Breitensport-Koordinator“ für den Hobbybereich regelmäßig Ausfahrten für alle geübten Fahrer mit Straßenrad. Dabei soll der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen.