20./21. Juli - Kriterium Wien/Strassenrennen Pernitz

Kader mit Bus

Am 20. und 21. Juli 2019 waren unsere Nachwuchssportler in Wien und Pernitz bei Straßenradrennen mit internationaler Beteiligung im Einsatz.
Bei brütender Hitze wurde am Samstag am Gelände des Kraftwerks Simmering ein Kriterium mit herausforderndem Kurs bestritten. Unser U13-Fahrer Valentin Zobl konnte abermals einen überlegenen Sieg für Walding holen. Paul Viehböck erreichte in der U15 den 14. Rang. Leicht angeschlagen und mit technischen Problemen musste Adrian Stieger das U17-Rennen frühzeitig beenden. Bravourös beendete unsere Juniorin Laura Schöttl das Rennen und wurde mit dem 3. Platz belohnt.

Am Sonntag waren alle vier Fahrer bei der Biedermeiertal Rundfahrt in Pernitz am Start. Wieder überzeugte Valentin Zobl auf der 10,8 km Strecke und siegte mit großem Abstand zu seinen Verfolgern in der U13. Ein hartes und schnelles Rennen wurde in der U15 gefahren, wo Paul Viehböck mit tollem Einsatz nach 32,4 km den 11. Platz erreichte. Auf einer Strecke von 48,6 km konnte Adrian Stieger die starke Spitzengruppe der U17 leider nicht halten, erreichte aber mit weniger als 3 min Abstand zur Spitze den guten 4. Platz. Als Juniorin startete Laura Schöttl mit den Burschen der U17 und konnte bei den weiblichen Teilnehmerinnen einen starken 3. Platz erreichen.

Unsere motivierten Youngsters sind bereit für den nächsten Einsatz am kommenden Wochenende!

0720 Wien1 0720 Wien1 0720 Wien3 0720 Wien1 0721 Pernitz 0721 Pernitz 0721 Pernitz 0721 Pernitz 0721 Pernitz

Text & Fotos: Paul und Karin Viehböck

Ergebnisse Kriteriumg Wien