12.-14. April - GP Fliegerhorst / SPORT.LAND.Noe women`s tour

0412 14 Fliegerhorst05 

Ein weiteres intensives Rennwochenende haben unsere Straßenfahrer diesmal in Niederösterreich absolviert.

Für die Juniorin Laura Schöttl stand von Freitag bis Sonntag die SPORT.LAND.Noe women’s tour am Programm, wo sie für das Österreichische Nationalteam starten durfte. Laura konnte die, durch die kalten Wetterverhältnisse und das international stark besetzte Feld, sehr schwierige Damen-Elite-Rundfahrt auf dem 37. Gesamtrang beenden.

Am Samstag und am Sonntag waren auch unsere männlichen Nachwuchsfahrer im Einsatz.
Adrian Stieger konnte am Samstag in der U17 beim sehr harten und schnellen Rennen seine Stärke im flachen Terrain ausspielen und sicherte sich den 8. Platz. Etwas gemächlicher hielt es die Gruppe der U15-Fahrer und Paul Viehböck konnte schließlich im Hauptfeld als 10. die Ziellinie passieren.

Das sehr kalte und stürmische Wetter am Sonntag machte den ohnehin schon schwierigen Kurs zu einem richtig harten Rennen. Aufgrund der Umstände beendeten einige Fahrer frühzeitig das Rennen, so auch unser U17 Fahrer Mario Hammerschmid. Adrian Stieger konnte am zweiten Renntag den 10. Platz erreichen. Paul Viehböck erreichte in der U15 den 12. Rang.

Text und Fotos: Karin & Andreas Viehböck / Radclub-Walding

0412 14 Fliegerhorst 0412 14 Fliegerhorst 0412 14 Fliegerhorst 0412 14 Fliegerhorst 0412 14 Fliegerhorst

Copyright ©2019 www.radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!