17. Sept. - Rodltal-Bergkaiser 3.0

Zahlreiche Teilnehmer trotzen dem schlechten Wetter bei der dritten Auflage des Rodltal-Bergkaisers!

0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 04  0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 0917 Rodltalbergkaiser 01 

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse mit teilweise heftigem Regen, kaltem Wind, geringen Temperaturen und tiefhängenden Nebelschwaden nahmen zahlreiche Teilnehmer die Herausforderung der dritten Auflage des Rodltal-Bergkaisers am Samstag, 17. September in Angriff und bezwangen im Minutentakt am Rennrad oder mit dem Mountainbike die kräfteraubenden Strecken des Berg-Einzelzeitfahrens mit dem Start im Ortszentrum von Rottenegg.

Für den lizenzierten Straßenrad-Nachwuchs bis Kategorie U15 endete die Zeitnehmung nach 4,1 Kilometern in Klammleiten. Auf dieser Distanz konnte sich Paul Viehböck bei einem seiner ersten Rennen in der Kategorie U13 auf Rang drei platzieren, in der Kategorie der Mädchen erreichte Julia Hametner Rang zwei, Teamkollegin Laura Schöttl Rang vier.
Für alle anderen Straßenrad-Teilnehmer führte die Strecke entlang der Großen Rodl Richtung Wieshof und endete nach 7,6 Kilometern und rund 290 Höhenmetern in Limberg. Dabei konnte Jakob Reiter in der Kategorie U17 den ersten Platz einfahren und wurde mit wichtigen Punkten belohnt, die ihm die Führung beim Finale des OÖ-Cup bescherte. Seine Teamkollegen David Viehberger und Paul Reisetbauer erreichten die Ränge sieben und acht.

Ebenso den ersten Platz sicherte sich Junior Patrick Hametner, sein Kollege Daniel Körner reihte sich auf Rang vier ein.

Den Abschluss des Straßenrad-Bergzeitfahren bildeten die Kategorien der Masters, Amateure und die Hobbyklassen.

Zudem konnten Hobbyfahrer aller Altersklassen bei einer Distanz von über 6,3 km und rund 340 Höhenmetern mit dem Mountainbike auf einer eigenen, sehr anspruchsvollen und teilweise durchs Gelände geführten Strecke ihre Konditionen unter Beweis stellen. Hier holte sich bei den Damen in der Altersklasse unter zwanzig Laura Schöttl den Sieg vor den Schwestern Laura und Lisa Fernbach. Bei den Herren in dieser Altersklasse erreichte erneut Jakob Reiter den ersten Platz, David Kneidinger wurde dritter, Jonas Wieser fünfter und Lukas Schindler erreichte Rang sieben.
In der Hobyklasse der über Vierzigjährigen erreichte Obmann Erwin Hammerschmid nach einem technischen Defekt den zweiten Rang.

Zu dieser erneut gelungenen und sturzfreien Auflage des Rodltal-Bergkaisers trugen neben dem motivierten Veranstalter-Team und den - trotz der schlechten Wetterbedingungen - gut gelaunten Teilnehmer auch die zahlreichen Helfer entlang der Strecke, die die Strecken optimal sicherten, sowie das engagierte Team vom Jausenhof Etzlberger, wo die unterkühlten Teilnehmer sich wärmen und stärken konnten, bei. Ein herzlicher Dank gilt auch allen freiwilligen Helfern für die Mithilfe beim Auf- und Abbau, den Grundstückseigentümern, deren Grundstücke befahren werden durften, dem Team des Roten-Kreuzes und allen Sponsoren und Unterstützer dieser Veranstaltung.

Das Veranstalter-Team dankt auch allen Teilnehmer und freut sich auf ein Wiedersehen beim „Rodltal-Bergkaiser 4.0“ - 2017.

Alle Fotos hier.

 

Fotos: Radclub Walding / www.foto-reiter.com bzw. zwei Fotos von Reinhard Nimmervoll

Ergebnisliste

 

Stimmen zur dritten Auflage des Rodltal-Bergkaiser:

"War eine gelungene Veranstaltung mit tollen Teilnehmer . . . danke für die super tollen Fotos! . . . Dankeschön bis zum nächsten Jahr! Liebe Grüsse aus Lienz / Salzburg" Günther S. und Anita K.

"War wieder eine super Veranstaltung! – Danke und Gratulation!" Kurt G. aus Linz

"Gratulation zu der wirklich gelungenen Veranstaltung. Das sind die kleinen aber feinen Rennen. Alles sehr entspannt und trotzdem sehr professionell und gut organisiert. Super Startpakete, coole Preise und eine große Tombola in gemütlicher Atmosphäre. Dass die Ergebnisse und Fotos auch so schnell online waren passt da noch genau dazu. Alles Gute weiterhin!" Christof L. aus Wolfsegg

"Meine Frau und ich waren gestern bei diesem nicht besonderen Wetter bei eurer gelungenen Veranstaltung dabei, ein Kneifen kommt für uns nicht in Frage. Als Triathleten machen wir auch gerne Rennradbewerbe in der Umgebung und Nässe ist uns nicht fremd. Ich war der ortsunkundige Teilnehmer, welcher in die MTB Strecke eingefahren ist, Pech das auch der Posten meinen Fehler nicht bemerkt hat und mich fahren lies, auch der Posten beim Trafo erkannte auf Nachfrage meinen Fehler nicht? Im Grunde ist es dann auch keine große Sache, einzig ich fuhr gegen meine Frau und jetzt haben wir keinen Sieger im Familienduell**. Evt. für nächstes Jahr ein Schild aufstellen, Rennrad geradeaus. MTB links. Bis nächtes Jahr" Josef P. aus St. Marienkirchen

"Ich möchte mich herzlich bei euch für die tolle Veranstaltung bedanken! Ich starte bei wirklich vielen Veranstaltungen und muss ein großes Lob für die Organisation, die gute Streckenabsicherung (zahlreiche Streckenposten, die alle trotz des Wetters gut gelaunt waren und tatkräftig angefeuert haben), die schönen Pokale (mit viel Liebe zum Detail), die Präsente für die Teilnehmer und die anschließende Verlosung, aussprechen! Man merkt, dass alle helfenden Hände mit Herz dabei waren. Wenn terminlich nichts dagegen spricht, freue ich mich jetzt schon auf den Rodltal-Bergkaiser 4.0! Sportliche Grüße." Lorraine D. aus Kärnten

"Vielen lieben Dank für die Organisation des Rodltal Bergkaisers, es war eine tolle Veranstaltung bei der ich trotz des schlechten Wetters gerne am Start gestanden bin!" Herbert S. aus Krems

 

Copyright ©2024 www.radclub-walding.at


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!