1. Okt. - XC Stadl Paura

Eine lange MTB-Saison, die am 25. März in Langenlois mit dem ersten Austria-Youngster-Cup Rennen begann, endete mit dem letzten und elften Rennen des OÖ-Nachwuchscup in Stadl Paura.
Nach einigen Jahren Abstinenz wurde dieser Bewerb wieder in den MTB-Nachwuchscup aufgenommen. Von der Streckencharakteristik war der Rundkurs am Fitnessparcours der Naturfreunde Stadl Paura nicht sehr schwer, aber dadurch waren natürlich die Durchschnittsgeschwindigkeiten höher. Durch den einsetzenden Regen wurden die vielen Kurven im Wiesengelände äußerst rutschig und technisch anspruchsvoll.

In den meisten Kategorien standen die Platzierungen in der Gesamtwertung schon vor diesem Rennen fest. Spannung gab es allerdings in der U17 männlich. Mario Holzleitner vom RC Rochelt Niederneukirchen stand schon im Vorhinein als Sieger fest. Um den zweiten Platz in der Gesamtwertung kämpften noch unser Luca Werani und Moritz Attwenger (RC Rochelt Niederneukirchen). Beide waren nur um einen Punkt getrennt und beide mussten aufgrund der Streichresultate (acht von elf Rennen zählen) unter die ersten Drei kommen um zu punkten. Erst auf den letzten 500 m wurde der Zweikampf entschieden. Luca zermürbte durch seine vielen Attacken Moritz und setze sich schließlich durch und belegte damit in der Gesamtwertung und im Rennen hinter Mario Holzleitner den zweiten Platz.

StadlPaura 1001 StadlPaura1 StadlPaura StadlPaura StadlPaura StadlPaura

Obwohl Julia Hametner bei den U17w die einzige Starterin war, und sie auch schon als Siegerin im Cup fest stand, ging sie bei ihrem letzten Cross-Country noch an den Start.

Mario Hammerschmid (U15) platzierte sich auf dem sechsten Platz und wurde im OÖ-Cup Siebter.

Severin Rauschal (U13) belegte im Rennen und im OÖ-Cup jeweils den (undankbaren) vierten Platz.

Raphael Buchinger (U11) erreichte im Rennen den neunten Platz und belegte schließlich im OÖ-Cup den achten Platz.

Und Amelie Buchinger, unsere jüngste Starterin, siegte in der Kategorie U7 weiblich.

Die Platzierungen unserer Fahrerinnen und Fahrer im OÖ-Cup 2017:

U11w:
2. Anna Schöttl

U11m:
8. Raphael Buchinger

U13m:
4. Severin Rauschal

U15m:
7. Mario Hammerschmid

U17w:
1. Julia Hametner
2. Laura Schöttl

U17m:
2. Luca Werani

Text:  Christian Hametner
Fotos: Radclub Walding / Christian Hametner und Christian Homann

Ergebnisse

Copyright ©2017 www.radclub-walding.at
f g m


Impressum

Our website is protected by DMC Firewall!