8. Juli - XC Vöcklabruck

Im Rahmen des ASVÖ–BIKE-Festivals wurde am Samstag den 8. Juli am Eventgelände Stadtpark Vöcklabruck das „MTB-XC-Race“, welches zum OÖ-Cup zählte, ausgetragen. Gleichzeitig wurde der Bewerb des UCI-Trial-Weltcups abgehalten.

Bei zuerst hochsommerlichen Temperaturen und trockener Witterung starteten die Bewerbe mit der Kategorie U7- die weiteren Kategorien folgten.

In der U9 starteten wie gewohnt unsere jüngsten Anna Schöttl und Raphael Buchinger. Anna belegte Platz 3, Raphael konnte Rang 5 erreichen.

In den folgenden Rennen war unseren Bikern das Glück nicht ganz auf ihrer Seite: Mario Hammerschmid musste nach einer starken Leistung in den ersten Runden mit einem Reifenplatzer das Rennen fertigfahren und konnte daher seine anfangs gute Position nicht halten. Er beendete schlussendlich mit Rang 6 das Rennen.

Im Bewerb der U17 kam es zu einem Wettersturz mit wolkenbruchartigen Regen und starken Sturmböen, weshalb ca. zur Halbzeit des Rennen durch die Rennleitung vorzeitig beendet wurde. Laura Schöttl wurde als einzige weibliche Starterin auf Rang 1 platziert. Leider kam Luca Werani kurz vor Rennabbruch wegen einem Zusammenstoß mit einem Zuschauer zu Sturz und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht (Gott sei Dank nur Prellungen). In der Wertung konnte er noch Platz 4 erreichen.

0708 Voecklabruck1 0708 Voecklabruck1 0708 Voecklabruck1 0708 Voecklabruck1 0708 Voecklabruck1 0708 Voecklabruck1 0708 Voecklabruck1 0708 Voecklabruck1

Text & Fotos: Radclub Walding / Markus Schöttl

Ergebnisse

Copyright ©2017 www.radclub-walding.at
f g m


Impressum

Our website is protected by DMC Firewall!