0512 Kindberg04 0512 Kindberg05

Bronze-Medaille bei den Österreichischen Bergmeisterschaften in Kindberg!

Am Samstag, den 12. Mai fanden im steirischen Kindberg die Österreichischen Bergmeisterschaften für unsere Juniorinnen und Junioren statt. Die Strecke führte vom Start weg 1,5km berghoch, wo es die ersten Höhenmeter zu überwinden galt. Danach folgte eine schnelle ca 1km lange Abfahrt bevor es in den etwa 6km langen Schlussanstieg ging, wo die restlichen 500 Höhenmeter auf die Teilnehmer warteten.

Bereits nach der Hälfte des Rennens der Juniorinnen konnte sich Laura Schöttl an dritter Position einreihen und diese auch ungefährdet bis ins Ziel halten. Sie musste sich schließlich nur den beiden Konkurrentinnen Janine Kokas (RC Donaustadt) und Katharina Kreidl (MTB-Racing Team Tirol) geschlagen geben und holte sich somit die Bronze-Medaille bei den Österreichischen Meisterschaften Berg.
Lisa Fernbach erreichte auf der sehr anspruchsvollen Strecke den achten Platz, Julia Hametner konnte das Rennen auf Grund gesundheitlicher Probleme leider nicht beenden.

Im Rennen der Junioren belegte David Viehböck, welcher anfangs mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, schließlich Rang 25.

0512 Kindberg02 0512 Kindberg03 0512 Kindberg01

Text: Laura Schöttl