1xBronze bei der Österreichischen Meisterschaft, 4 Medaillen bei der OÖ-Landesmeisterschaft!

0730 Purgstall2 0730 Purgstall

Am Samstag, 30. Juli fand bei extremer Hitze im Zuge der Erlauftaler Radsporttage in Purgstall (NÖ) die Österreichische Meisterschaft und die OÖ Landesmeisterschaft für unseren Nachwuchs auf der Straße statt.

In der Kategorie der U17 schaffte es Jakob Reiter zu Beginn des mehr als 62 km langen Rundstreckenrennen sich mit zwei Weiteren abzusetzen und einen Vorsprung auf die Verfolger herauszufahren. Jedoch verlor er den entscheidenden Zielsprint gegen seine Kontrahenten Michael Holland (RC Wilhelmsburg) und Pauli Bleyer (RC Knittelfeld) und musste sich schließlich mit Bronze bei der Österreichischen Meisterschaft zufrieden geben. Als bester Oberösterreicher bedeutete dies für ihn Gold bei der OÖ Landesmeisterschaft - seine Teamkollegen David Viehböck und Paul Reisetbauer wurden bei der OÖ-LM mit Silber und Bronze belohnt.

Im 104 km langen Rennen der Junioren konnte sich Patrick Hametner auf den gesamten achten Rang platzieren - als dritt bester Österreicher bedeutete diese für ihn Bronze bei den OÖ Landesmeisterschaften. Daniel Körner erreichte in der Gesamtwertung Rang zehn.

Beim Rundstreckenrennen tags darauf am Sonntag galt es für Jakob Reiter bei anhaltender Schwüle das Rennen erfolgreich zu beenden - entkräftet vom Vortag erreichte er schließlich Rang 17. David Viehböck platzierte sich auf Rang 24, Paul Reisetbauer auf Rang 27.
Bei den Junioren erreichte Patrick Hametner nach 110 km auf Rang sieben das Ziel, Daniel Körner wurde 16.

0730 Purgstall3 0730 Purgstall4 0730 Purgstall5 0730 Purgstall6 0730 Purgstall7 0730 Purgstall8

Ergebnisse Samstag - ÖM, OÖ-LM

Ergebnisse Sonntag