Am Sonntag, 3. April stand ein Teil unserer Straßenradfahrer bei frühsommerlichen Temperaturen in Langkampfen (T) bei der bereits zwanzigsten Ausgabe des Ernst Feuchtner Gedenkrennens am Start.

In der Kategorie U17 konnten sich bereits zwei Mann zu Beginn an vom insgesamt 13 Runden langen Rundstreckenrennen absetzen. Mehrere Versuche von Jakob Reiter an die Ausreisser aufzuschließen blieben aufgrund der geringen Mithilfe der Verfolgergruppe erfolglos. Für den entscheidenden Zielsprint fehlten ihm schließlich die notwendigen Kräfte und so musste er sich schließlich mit Rang acht begnügen.

Patrick Hametner erging es beim 95 Kilometer langen Rennen der Junioren ähnlich – es konnte sich relativ rasch eine 3-Mann-Spitzengruppe absetzen, die von den Verfolgern nicht mehr erreicht werden konnte. Auch bei den Junioren kam es zum Zielsprint des Hauptfeldes, bei dem Patrick schließlich mit Krämpfen geplagt den siebten Rang erreichte.

Am Freitag geht es für Patrick zum Ritt über das Kopfsteinpflaster nach Paris-Roubaix - wir wünschen ihm alles Gute!

Foto: Radclub Walding - Christian Hametner/Alfred Reiter