Der 7. Bewerb des AUSTRIA-MTB-Youngster-Cup fand am 06.07.2014 in Kärnten statt. Bei 32° im Schatten verlangte der  Rundkurs am Turnersee von den Sportlerinnen und Sportlern schon einiges ab.  Die Wurzelpassagen  im Wald waren durch den Regen am Vorabend schwierig zu fahren und erschwerten das Rennen zusätzlich.

In der Kat. U-17m war David Kneidinger endlich einmal frei von gesundheitlichen und technischen Pannen. Der zweite Platz bei diesem Rennen bestätigt dies. Mit technischen Problemen und schweren Beinen musste sich Daniel Körner um den Kurs quälen. Er belegte den 15. Platz.

Durch einen Sturz in der letzten Runde  vergab Julia Hametner in der Kat. U-15w den schon sicher scheinenden fünften Platz. Sie wurde dadurch noch von zwei Konkurrentinnen überholt und wurde Siebte.

Der große Gegner von Laura Schöttl war die Hitze. Sie kämpfte sich um den Kurs und wurde noch Neunte. Lähmend wirkten sich die hohen Temperaturen auch auf Lukas Schindler aus. Er belgte im großen Feld der U-15m noch den 15. Platz.

0706_Klopeinersee_01 0706_Klopeinersee_01 0706_Klopeinersee_01 0706_Klopeinersee_01 0706_Klopeinersee_05 0706_Klopeinersee_01 0706_Klopeinersee_01

Fotos: Radclub Walding / Christian Hametner