0701_Walding07Bei brütender Hitze - 34° im Schatten - ging am 850m langen Rundkurs im Kaufpark Walding mit der Unterstützung der zahlreichen Sponsoren und anwesender Prominenz die Kriterium-Landesmeisterschaft über die Bühne. Mehr als 100 Starter stellten sich der tropischen Herausforderung.

In den Jugend/Junioren-Kategorien konnten sich die Waldinger Radasse hervorragend dem heimischen Publikum präsentieren: in der Kat. U 13 holte sich Jakob Reiter den Landesmeister-Titel, in der Kat. U 15 fuhr Manuel Haugeneder den Vize-Landesmeistertitel ein und in der Kat. U 17 belegte Tobias Pöppl nach langer Verletzungspause den tollen 7. Gesamtrang - he´s back.

Machtdemonstration pur zeigten Lukas Zeller und Gregor Mühlberger in der Junioren-Kategorie auf der Distanz von 42,5km. Die zwei spielten förmlich mit den Kontrahenten - Lukas holte den Landesmeistertitel vor Gregor! Beide präsentierten sich bereits in absoluter Top-Form für die in zwei Wochen startende Int. OÖ-Junioren-Rundfahrt.

Erstmals wurde auch ein "Kids-Race" ausgetragen in dem die jüngsten Rad-Cracks ihre bereits beachtliche Leistungsfähigkeit zur Schau stellen durften.

Im Amateuren-Rennen mit einer Länge von 50 Runden holte Florian Kremmaier den dritten Platz in der OÖ-Landesmeisterschaft.

Im abschließenden - kurz vor Gewittereinbruch beendeten - Hobby-Race stellten sich zahlreiche Waldinger-Seniors der Herausforderung von 35 Runden im Waldinger Kaufpark - einmal mehr seiner noch immer beachtlichen power lieferte Erwin Hammerschmid ab - 15 Runden im Alleingang sicherten ihm den schlussendlichen zweiten Gesamtrang. Den dritten Gesamtrang nach toller Kriterium-Show holte sich Christian Mitmasser - der Sieg war dem Bad Leonfeldener Pepi Hofer nicht zu nehmen!

Alle Gesamtplatzierungen des Radclubs Walding:

Amateure – Florian Kremmaier (3.)
Junioren – Lukas Zeller (1.), Gregor Mühlberger (2.)
U 17 – Tobias Pöppl (7.)
U 15 – Haugeneder Manuel (3.)
U 13 – Jakob Reiter (3.)
Kinder – Thomas Schindler (2.), David Kneidinger (4.), Lukas Schindler (5.), Sabrina Luksch (6.), Julia Hametner (8.)
Hobby – Erwin Hammerschmid (2.), Christian Mitmasser (3.), Roland Höfler (7.), Markus Zucker (8.), Reinhard Wurm (11.), Manfred Gruber (14.)

Ergebnisliste

0701_Walding07 0701_Walding07 0701_Walding07 0701_Walding070701_Walding07 0701_Walding07 0701_Walding07 0701_Walding04 0701_Walding04

alle Fotos: Radclub Walding / Alfred Reiter
Weitere Fotos unter http://www.radclub-walding.at/index.php/verein/fotoalben oder unter http://www.facebook.com/RCWalding/photos

___________________________________________________________________________________

Bei der in Kirchberg/T. stattgefundenen Österr. Meisterschaft im MTB-Cross-Country zeigten die beiden Hammerschmid-Brüder Marvin und Raphael, und Julia Zeininger erneut ihre Top-Form - Marvin belegt im Österreicher-Ranking den 5., Raphael den 9. Rang. Julia wurde im Ö-Ranking 6. - für die drei Waldinger-MTB-Aushängeschilder steht die MTB-Jugend-Europameisterschaft in Graz/Stattegg vor der Tür !

zu den Ergebnissen