7. April - Kirschblütenrennen Wels / OÖ-LM Straße

Drei Silber-Medaillen bei den OÖ-Landesmeisterschaften Straße für den Radclub Walding!

0407 Wels

Am 07. April fand das traditionelle Kirschblütenrennen, welches auch zum OÖ-Cup und zum Austria-Cup zählt, mit Start und Ziel in Wels statt.
Bei dem wie immer auch international sehr stark besetzte Rennen starteten unsere NachwuchsfahrerInnen in den Kategorien U15, U17 und Juniorinnen.

In seinem ersten Straßenrennen in der Kategorie U15 landete Paul Viehböck auf Platz 20 und erreichte damit gleichzeitig den 2. Platz in der OÖ-Landesmeisterschaft.
Adrian Stieger kam in der U17 mit dem zweiten Feld ins Ziel und belegte Rang 14, was ihm ebenfalls den 2.Platz in der OÖ-LM einbrachte.

Die Juniorinnen starteten gemeinsam mit den Elite-Damen. Laura Schöttl konnte das von Beginn an sehr schnelle Rennen mit dem Damen-Elite-Hauptfeld beenden und sicherte sich neben den 4. Rang bei den Juniorinnen auch den Vize-Landesmeistertitel in der Kategorie Damen Elite und den 19. Gesamtrang. Laura konnte sich durch die Platzierung am Vortag in Ybbs und den Punkten vom Kirschblütenrennen vorübergehend an die Spitze im Austria-Cup setzen. Julia Hametner beendete ihr erstes Saisonrennen vorzeitig nach rund 15km.

0407 Wels 0407 Wels 0407 Wels  0407 Wels4 0407 Wels5 0407 Wels 0407 Wels 0407 Wels 0407 Wels 0407 Wels

Text: Markus Schöttl

Fotos: Karl Hammerschmid, Markus Schöttl, Foto Reiter, Andreas Viehböck