0413 Header Technikbewerb

Am Ostermontag, den 13. April wird erneut vom RC ARBÖ ASKÖ Naturfreunde Auto Eder Walding der oberösterreichische Nachwuchscup im Mountainbike eröffnet. Dieses traditionelle und interessante Rennen wird in einer Kombination aus einem Technikbewerb und einem Cross-Country am Gelände des Sportparks in Walding ausgetragen. Dabei sind im Technikparcours Aufgaben wie Hinterradfahren, Gegenstände aufheben und freihändig fahren zu bewältigen und unterschiedliche Hindernisse zu überqueren sowie im Ausdauerbewerb sechs bis zwölf Runden mit unterschiedlichen Längen zu befahren. Gestartet wird ab 13 Uhr in den Alterskategorien U9 bis U17.

Nenngeld lt. ÖRV - keine Nenngeldüberweisung - Barzahlung bei Startnummernausgabe.
Rennbüro und Nummernausgabe am Renntag im Sportpark Walding ab 10:00 Uhr

Aus versicherungs-technischen Gründen ist der Start nur mit gültiger Lizenz oder ÖRV Jugend-Card (Bike-Card) - KEIN "Schnuppern" möglich! Das Lösen der ÖRV-Jugend-Card ist vor Ort möglich!

Start: 13:00 Uhr Technikbewerb - Start einzeln U9-U17 (Aufruf nach Startnummern); im Anschluss an Technikparcours Start des CrossCountry-Bewerbes im Gelände der Bikestrecke im Sportpark Walding (U9-U17)

Absolute Helmpflicht!

Das war das Rennen 2019

Film-Beitrag von Mühlviertel.TV vom Bewerb 2017

Video vom Technikparcours unter Youtube

Der Radclub Walding freut sich auf zahlreiche Starter. Für die jungen Biker/Innen ist natürlich die Unterstützung des Publikums ganz wichtig - Schönwetter ist bestellt - für´s leibliche Wohl ist gesorgt!