4. August - Dritter Platz für Sabrina Luksch beim Finale des AUSTRIA-MTB-Youngster Cup in Kirchschlag (NÖ)

Am 4. August fand in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ) das Finale des Austria Youngsters Cup (AYC) statt, bei dem die Besten des österreichischen MTB Nachwuchs nach dem Reglement der UCI und des ÖRV an den Start gingen. Der AYC 2012 fand vom März bis August an 10 Renntagen an unterschiedlichen Plätzen (Wien, Langenlois/Zöbing, Haiming, Graz/Stattegg, Kleinzell, Koppl, Payerbach, St. Primus Turnersee, Lassnitzhöhe, Kirchschlag) statt und wurde in einer Kombination aus Technikbewerb und Cross Country-Rennen gewertet.

Auch vom Radclub Walding fuhren einige Nachwuchsbiker wieder tolle Platzierungen ein:

In der Kategorie U13w holte sich Sabrina Luksch in der Gesamtwertung des AYC den dritten Platz!
Julia Zeininger erreichte in der Kategorie U17w in der Gesamtwertung den fünften Rang, Raphael Hammerschmid in der Kategorie U17m den siebten.

Kirchschlag Kirchschlag Kirchschlag Kirchschlag Kirchschlag Kirchschlag Kirchschlag Kirchschlag Kirchschlag Kirchschlag Kirchschlag