12. Mai - Kriterium Marchtrenk (ÖM f. Junioren)

0512grexkrit3

Gold für Gregor Mühlberger bei der Österr. Meisterschaft - Kriterium in Marchtrenk!

Bereits vergangene Woche hat "Grex" beim Int. Junioren-Grand-Prix Terezin in Tschechien seine tolle Form bestätigt - mit einem 6. Etappenrang holte er erste Nations-Cup-Punkte für Österreich (Nations-Cup = der Weltcup der Junioren!).

Bei der in Marchtrenk ausgetragenen Österr. Meisterschaft im Kriteriumfahren war Grex nicht zu schlagen und holte suverän die Goldmedaille für sich und das Waldinger Team. Zu Beginn entwickelte sich das Rennen in Richtung des Welsers Tomi Umhaller, aber in der zweiten Rennhälfte ließ Gregor nichts mehr anbrennen - holte sich fünf Wertungen in Serie, und legte damit einen wichtigen Punktevorsprung zwischen sich, Tomi Umghaller und den Rest der Österr. Spitzenfahrer - mit zwei weiteren Punktewertungen machte Gregor den Strich darunter und holte den Österr-Meistertitel vor dem Tiroler Saison-Erzrivalen Alexander Wachter und den lange Zeit in Führung gelegenen Thomas Umhaller.  Wir gratulieren! Mit diesem Sieg manifestiert Gregor auch die Führung im Österr. Junioren-Cup!

12052012_Marchtrenk1Ergebnisse Österr. Meisterschaft der Junioren:

1. Gregor Mühlberger (RC ARBÖ ASKÖ Naturfreunde Mazda Eder Walding)
2. Alexander Wachter (ÖAMTC Raika Kleider Mair ASV Inzing)
3. Thomas Umhaller (RC ARBÖ Wels Gourmetfein)

15. Lukas Zeller (RC ARBÖ ASKÖ Naturfreunde Mazda Eder Walding)

Tolle Erfolge für den Nachwuchs vom Waldinger Radclub (WRC) auch in den weiteren Kategorien:

In der jüngsten Kategorie - Kat. U 13 - holte Jokob Reiter (WRC) einen absoluten Überraschungssieg - Gratulation!

Kat. U 15 - Manuel Haugeneder (WRC) Rang 7, Kat. Mädchen - Julia Zeininger (WRC) Rang 8
Kat. U 17 - Tobias Pöppl (WRC) - Rang 4, Marvin Hammerschmid Rang 7

12052012_Marchtrenk2